Fußballturnier BRG vs. MSK

von Martin Likar
19. März 2024

Insgesamt haben sich 22 Schülerinnen und Schüler unserer Neigungsgruppe Fußball gemeldet, um gegen ihre Altersgenossen aus der Mittelschule Königsweg ein Blitzturnier zu spielen. Die Idee dahinter war, alle Kinder spielen zu lassen, die Lust und Zeit hatten, dabei zu sein, denn bei den Schülerligaturnieren können maximal 15 Fußballerinnen und Fußballer einberufen werden. Organisiert und durchgeführt wurde dieses Turnier von den 3 Lehrpersonen Benedikt Guem (MSK), Martin Likar (BRG) und Andreas Pittracher (MSK). Die Spielerinnen und Spieler jeder Schule wurden in 2 Altersgruppen mit je 2 Mannschaften des BRG und der MSK geteilt. In der jüngeren Altersgruppe waren die Mannschaften der MSK stärker und haben mehr Punkte erreicht als unsere Mannschaften. Die ältere Altersgruppe wurde allerdings von der BRG-Mannschaft der Zweitklässler dominiert, die alle 3 Gruppenspiele gewonnen hat und das Finalspiel eindrucksvoll im Elfmeterschießen für sich entscheiden konnte. Gratulation an diese Mannschaft und an alle teilnehmenden Schülerinnen und Schüler, die zu diesem gelungenen Nachmittag beigetragen haben.